Auf Entdeckertour zum Evangelischen Kirchentag in Hamburg - Die Evangelische Jugend im Donaudekanat Regensburg war mit einer großen Gruppe dabei

Viele blaue Schals, strahlender Sonnenschein, 2500 Angebote und über 100.000 Besucherinnen und Besucher - so zeigte sich der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag vom 1.-5. Mai in Hamburg. Dieser stand unter dem biblischen Leitmotiv "Soviel du brauchst" ;. Rund 100 Teilnehmende aus dem Kirchenkreis Regensburg reisten mit der Evangelischen Jugend in die Hansestadt im hohen Norden. Besonders begeistert waren die Jugendlichen von einer Bibelarbeit mit Pfarrerin Margot Käßmann und dem Konzert der Wise Guys im Hamburger Stadtpark.

Der Abendsegen mit einem Lichtermeer rund um die Binnenalster war ebenfalls ein beeindruckendes Erlebnis. Darüber hinaus bot die Stadt an der Elbe viele Möglichkeiten, auf Entdeckungstour zu gehen. Der Kirchentag hatte eben von allem „Soviel du brauchst!“    

Bericht und Foto Evangelische Jugend Susanne Götte    ENDE