Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

0151 564 35 191

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendbeauftragtentreffen in Pentling

05. 03. 2024

Jugendbeauftragte der Landkreisgemeinden trafen sich zum Austausch - Bei Treffpunkten tut sich was

Beim Treffen der Jugendbeauftragten des Landkreises im Bürgersaal der Gemeinde Pentling referierte Florian Hirschauer vom Verein für Jugendarbeit im Landkreis Regensburg zum Thema "Jugendbeteiligung in der Gemeinde". Hirschauer stellte die Frage in den Raum: "Was ist eigentlich Jugendbeteiligung?" Jugendpolitische Bildung muss in der Gemeinde anfangen und man muss den Grundstein schon früh legen, so Hirschauer. Jugendliche in ihrem Freizeitverhalten zu motovieren sei jedoch schwierig. "Man sollte sich überlegen, ob man selber hingegangen wäre." Pizza vom Bürgermeister? "Der Jugendliche muss sich beteiligt fühlen. Hinter der Jugendbeteiligung muss ein Plan stehen."

 

Bild zur Meldung: Jugendbeauftragtentreffen in Pentling

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 10. 2024

 

17. 03. 2025 - Uhr